Liebe Besucher, Freunde und Förderer des Dresdner FriedrichstaTT Palastes,


bereits am 27.09. vorigen Jahres wurde in unserem Haus ein Förderverein gegründet. Hierzu hat sich ein Kreis von 18 kultur- und kunstinteressierten Menschen zusammengefunden, die den Verein „Freunde Dresdner FriedrichstaTT Palast e.V.“ ins Leben gerufen haben und nun das Theater und die darin agierenden Künstler und deren Mitstreiter an Technikpult und am Computer, hinter Tresen und Garderobe unterstützen wollen.

Das hilft uns weiter in unserer Arbeit und bestärkt uns darin, nicht aufzugeben, sondern uns gerade jetzt mit viel Kreativität und neuen Ideen auf die Wiedereröffnung des Hauses vorzubereiten.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Thomas Schuch und Micha Winkler
Geschäftsführung und Intendanz
*********************************************************************************************************************************

Hallo, liebe langjährige und neue Dresdner FriedrichstaTT Palast- Besucher!


Wir sind froh, dass es uns, nach einer längeren Anlaufphase, gelungen ist, diesen unseren Verein „Freunde Dresdner FriedrichstaTT Palast e.V.“ zu gründen und damit die Arbeit des zuvor schon agierenden Freundeskreises des Kabaretttheaters „Breschke & Schuch“, weiter zu führen und zu intensivieren.

Wir hoffen, dass sich in den kommenden Monaten noch mehr Menschen finden, die sich für die Arbeit des Vereins interessieren und vor allem, dass wir diese bald wieder in einem geöffneten und mit vielen Gästen gefüllten Haus tun können. Ein geschlossenes Theater hat – das ist eine Binsenweisheit smile - keine Einnahmen, soll ja aber unbedingt weiter existieren und für die Zeit nach CORONA vorbereitet sein. Dies wollen wir mit personeller und materieller Unterstützung tun.

In den kommenden Wochen wird es dazu auch eine Crowdfunding - Aktion geben, für die wir auf große Resonanz hoffen. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in Kürze hier.
Wer sich für die Arbeit des Vereins interessiert, kann dessen Satzung und die Beitragsordnung hier einsehen und sich, wenn er mitwirken möchte, den Aufnahmeantrag herunterladen und an uns senden. Wer gern außerhalb o.g. Aktion spenden möchte kann dies natürlich auch tun und erhält eine Spendenquittung.

Verein, als auch Theater sind gemeinnützig.


Bei Fragen rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Wir melden uns dann bei Ihnen zurück!

Wir freuen uns auf neue Begegnungen mit interessierten Menschen und einen hoffentlich bald wieder geöffneten Dresdner FriedrichstaTT Palast!

Irina Simon
Vorstandsvorsitzende

Satzung des Vereines

Beitragsordung

Beitrittserklärung

 

Unterkategorien

Unsere Kasse bleibt vorerst bis einschließlich 12.12.2021 geschlossen!

Unsere neue Bonuskarte ist da!

Ab sofort an unserer Ticketkasse erhältlich!

__________________________________

Sie möchten immer aktuell informiert sein?

Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!

 


Tickets
online kaufen

oder kontaktieren Sie uns:

Tel.: (0351) 490 400 9

eMail: ticket@dresdner-friedrichstatt-palast.de

zum Verschenken:
Gutscheine

 

 

Übernachtung buchen

 

 

Partner

        

                        

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

  

 

 

 

 

   
 
© 2021 Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH