Lutz Richter "SkurRIL" - 10.09.2018 - 14.01.2019

AUSSTELLUNG 2018

SkurRIL - VERNISSAGE am 15.09.2018 | 16:00 Uhr   EINTRITT FREI!   

Mittlerweile zeichnet Lutz Richter, der mit RIL signiert, über drei Jahre Cartoons. Dabei hatte ihn diese Leidenschaft schon ein ganzes Leben lang begleitet. Nun selbstständig, konnte er sich schon in vielen Ausstellungen und Veröffentlichungen vorstellen. So war er in der Auswahl des Deutschen Karikaturenpreises in Dresden und Bremen dabei. Aktuell sind Zeichnungen von ihm neben Arbeiten anderer deutschen Cartoonisten auf 9. Triennale im Greizer Sommerpalais zu sehen.

Es gibt in seinen Augen viele Dinge, die einfach nur skurril sind. Oft begegnen sie ihm im Alltag, so dass er sie nur noch zeichnen muss...so in etwa.
Die Ausstellung ist bis zum 14.01.2019 in Saal und Foyer des Dresdner Kabarett Breschke & Schuch zu sehen.

 


AUSSTELLUNG 2017

Lutz Richter (Signatur RIL) findet, dass das Lachen eine der  positiven Eigenschaften der Menschen ist. Möglicherweise die einzige, die uns hilft, vieles zu verstehen und dann zu überstehen. Also RILachen. Lachen soll befreien und im Ergebnis zu einem optimistischen Blick auf die Welt führen, auch manche Erkenntnis bringen. Auch lacht es sich am besten in Gesellschaft. Im Gegensatz zum Leid, das sich geteilt halbiert, verdoppelt sich das Lachen. Und damit setzt man sich über die Dinge. Auch über Autoritäten. Das finden die gar nicht witzig. Und das ist gerade der Witz! Also, auf zum fröhlichen J..äh.. Lachen!
Die Laudatio von Dr. Peter Ufer zur Vernissage können Sie hier nachlesen.
Die Ausstellung ist bis zum 23. September 2017 in Saal und Foyer des Dresdner Kabarett Breschke & Schuch zu sehen.

 

 

 

Infos Startseite

Vorverkaufs- und Abendkasse:

Öffnungszeiten 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn

sowie am

 

Kartentelefon:

0351 212 67 23

 

E-Mail:

kasse@theater-am-wettiner-platz.de

 

Onlinekauf:

Hier

 

Gutscheine:

Hier


Newsletter anmelden


 




Thomas Schuch - Extras

Micha Winkler - Extras


 

 

 

Kassenzeiten

 
Vorverkaufs- und Abendkasse: 
1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Übernachtung buchen

 

 

Partner

       

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

   
 
© 2022 Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH