Ralf Norbert Meinert "Masken und Gesichter" 05.10.2015 - 01.02.2016

In allen Spielformen und Sparten des Theaters benutzt man Masken. Mit der Maske wird oft der Charakter der Figur besser ins Spiel gebracht. Mit Masken überleben die Träume. Nur Liebe trägt die Maske nicht. Da muss die Maske fallen. Sie wird aber sofort wieder durch eine neue ersetzt und für Sekunden kann man den Riss sehen, der durch das ICH geht. Der Maler versucht das festzuhalten. Er nimmt den Pinsel aus seinen Taschen des Glücks und ist fasziniert von den Masken und dann von den Gesichtern, die die Maske abgelegt haben. Ralf Norbert Meinert, 1952 in Kamenz geboren, studierte 1968 – 1973 an der Fachschule für Tanz in Leipzig. Bis 1996 war er Tänzer am Landestheater und später an der Oper Halle. Neben seiner Tänzertätigkeit fing er sehr früh an zu malen. Gesichter, Masken und eben das Theater sind seine vorrangigen Malmotive. Er ist fasziniert von den Masken, mit denen er auch selber tanzte, und dann von den Gesichtern, die die Maske abgelegt haben.

 

Infos Startseite

Theaterkasse geöffnet
Mittwoch 14:00 bis 16:00 Uhr
sowie 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn

Kartentelefon:
0351 212 67 23

E-Mail:
kasse@theater-am-wettiner-platz.de

Onlinekauf:
kasse@theater-am-wettiner-platz.de

Gutscheine:
kasse@theater-am-wettiner-platz.de

 

 

 

 

Kassenzeiten

 
Vorverkaufs- und Abendkasse: 
1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Übernachtung buchen

 

 

Partner

       

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

   
 
© 2022 Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH