Sachsen immer wieder in aller Munde. Da haben sich die Karikaturisten Axel Bierwolf aus Pirna, Uwe Krumbiegel aus Hetzdorf, Jan Kunz aus Flöha und Lutz Richter aus Radebeul aufgemacht der Welt zu zeigen, wie sie als Sachsen Sachsen sehen. Natürlich mit ihren Zeichenstiften. Also mal „sächsisch 4 you“ und wer Sachsen immer noch nicht kapiert hat, sollte sich die Ausstellung ansehen.

Die Ausstellung wird vom 26.05. bis 30.09.2019 bei uns im Foyer und Saal zu sehen sein.
Die Vernissage fand am 26.05.2019 statt. Es war ein sehr schöner und entspannter Vormittag. Vielen Dank an die Gäste, die da waren.

Das Spiel mit der Natur sucht die Natur im Spiel - natürlich verspielt, aber wenn spielerisch, dann immer natürlich. Es ist der Zauber des Lebens und der Verwandlung, den Elisaweta Schuch-Wiens als Fotografin mit einem staunenden Blick einfängt. Staunen Sie zurück!

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 13.Mai um 15:00 Uhr in unserem Kabarettsaal statt.

Von den Präraffaeliten und der japanischen Holzschnittkunst beeinflusst, sind die Bilder Oskar Staudingers Tore zu einer fernen, unerreichbaren Welt. Im Land der ewigen Jugend erhebt sich der Tod mit seiner Strahlenkrone. Mitten im Schneesturm begegnen einander Figuren, von denen man nicht weiß, welche die meiste Wirklichkeit besitzt; Träumen entnommene Bilder, die wiederum Träume bebildern… Die Ausstellung ist bis Anfang Januar 2018 in Saal und Foyer des Dresdner Kabaretts Breschke & Schuch zu sehen.

 

 

Querfeldein lässt der Künstler seinen Blick schweifen und entdeckt Skurriles, Hässliches und Charmantes in seiner Umgebung. Skizzenhaft hält er die Eindrücke fest, die dann Grundlage für seine farbigen Arbeiten sind. Immer wieder taucht auch Cartoonhaftes in seinen Werken auf.

Die Vernissage zur Ausstellung von Jörg Kraut findet am 13. Januar 2018 um 16:00 Uhr in unserem Kabarettsaal statt.

Seite 1 von 3

  • Ausgezeichnetes politisches Kabarett im Herzen von Dresden
  • Dresdner Satire-Preis
  • sicheres Gespür für Komik
  • Humor mit Biss
  • Ostdeutscher Kabarettpreis 2001 (beste Ensemble-Leistung)
  • satirisches Theater zu aktuellen Themen

Kalender

Juni   2019
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Öffnungszeiten:

Vorverkaufskasse Di bis Fr 10 - 18 Uhr geöffnet
Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Tickets
online kaufen

oder kontaktieren Sie uns:

Tel.: (0351) 490 400 9

eMail: ticket@dresdner-friedrichstatt-palast.de

zum Verschenken:
Gutscheine

 

 

Wichtiges

Übernachtung buchen

 

 

Sponsoring

WG-Gesucht.de


Hier finden Sie Ihre Wohnung in Dresden.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.
© 2019 Dresdner FriedrichstaTT Palast gGmbH